Termine für Touren und Events

SEGWAY Gruppe im Lautertal
Pause am Staubecken Glems
Pause Tour Lautertal

Tour Terminliste richtig lesen

In nachfolgend abrufbarer Terminliste finden Sie jederzeit aktuell alle bereits geplanten Tourtermine mit Datum, Startzeit, Dauer, Ort, Nummer, Name der Tour sowie den jeweiligen Status

  • frei = alle verfügbaren Plätze sind noch frei
  • x freie Plätze = x Plätze können noch gebucht werden – über einen Klick auf „Tickets“ kommt man direkt in den Onlineshop
  • ausgebucht = keine Plätze mehr verfügbar

Ist Ihr Wunschtermin nicht dabei heißt das nicht, dass an diesem Tag keine Tour verfügbar ist – lediglich dass bis heute für diesen Termin noch keine Anfrage vorliegt. Dann heißt es schnell

  • Wunschtermin anfragen
  • wir prüfen die Möglichkeiten
  • wenn OK wird an diesem Datum eine neue Tour aufgelegt

Individuelle Termine für Kleingruppen

Als Kleingruppe mit 2 – 4 Personen unter sich bleiben – geht das auch? Ja, jede Tour ab einer Tourdauer von 120 Minuten kann auch als Individualtour gebucht werden, d.h. die Teilnehmerzahl wird sofort ab Buchung auf die Mindestteilnehmerzahl bzw. bis max. 4 Personen begrenzt. Der Aufpreis hierfür beträgt pro Tourtermin einmalig 60,- EUR am Wochenende (Samstag/Sonntag) und 40,- EUR unter der Woche.

Ermstal Panorama Tour
SEGWAY durch die Weinberge
Pause Tour Kohlberg
Parcours bei Sommerfest
Miniparcours zum Testen
Parcours Firmenfeier

Event Termine zum Vormerken

Wochenende, 30. + 31.03.2019 - 1. Reutlinger Mobilitätstage - mit der Radmesse Bike & more!

Die Reutlinger Mobilitätstage in der Reutlinger Stadthalle sowie im umliegenden Bürgerpark zeigen Visionen, Modelle und Praxisbeispiele, wie die Menschen künftig mobil bleiben. Elektromobilität und alternative Antriebe, autonomes Fahren oder die Herausforderungen des ÖPNV: Antworten dazu gibt es am 30. und 31. März 2019 in Reutlingen.

Auch wir sind dabei mit gleich 2 Messeständen und einem bunten Portfolio innovativer e-Fahrzeuge. Unter dem Motto an Stand 1 „e-Mobility – Alternativen zum Verbrenner bei Rollern und Scootern – heute schon verfügbar, leise, sauber und 100% alltagstauglich!“ sowie dem Motto an Stand 2 „e-Mobility – Faltbar, flexibel, leicht – intelligente Alternativen für den Urbanen Raum mit ÖPNV und als flexible Reisebegleiter!“ präsentieren wir viele Neuheiten aus diesem Bereich, abgerundet mit einer einmaligen Messepreisaktion für ein ausgewähltes Fahrzeug – kommt vorbei und lasst Euch inspirieren! Ausführliche Informationen zur Veranstaltung gibt es hier: Reutlinger Mobilitätstage

Samstag, 13.04.2019 - Osteraktion Metzingen!

Auch dieses Jahr veranstaltet die MMT Metzingen wieder die zwischenzeitlich sehr beliebte Osteraktion Metzingen! Viele Einzelhändler tragen mit verschiedenen bunten Aktionen zu einem tollen Programm für die gesamte Familie bei – so wird der Ostereinkauf zum besonderen Erlebnis!

Wir beteiligen uns ebenfalls mit einem Programmpunkt – Schnupperparcours mit SEGWAY auf dem Rathausplatz! Jeder der alt- und groß genug ist hat an diesem Tag die Gelegenheit, den SEGWAY einfach mal ganz ungezwungen und unverbindlich zu testen und alle Fragen von unseren freundlichen Guides zum Thema SEGWAY beantwortet zu bekommen. Und wem noch das passende Ostergeschenk fehlt der kann gleich einen unserer allzeit beliebten SEGWAY Gutscheine mitnehmen! Also kommt vorbei und besucht uns, zusätzlich wartet noch eine ausgewählte Anzahl weiterer, innovativer e-Fahrzeuge auf Euch – wir freuen uns!  Info Parcoursveranstaltungen

25. - 28.04.2019 - Messe "i-Mobility" in Stuttgart im Rahmen der Frühjahrsmessen!

i-Mobility – Die Ausstellung für intelligente Mobilität! Wie kann ich mich nachhaltig, innovativ und regenerativ fortbewegen? Welche Neuigkeiten gibt es im 4- und 2-Rad-Bereich? Welche Zukunftsmodelle gibt es für den urbanen Verkehr? Die i-Mobility hat die Antworten!

Auch wir sind dabei, gemeinsam mit einem unserer Partner und einem bunten Portfolio innovativer e-Fahrzeuge. Unser Hauptaugenmerk hierbei liegt auf folgenden Slogans: „e-Mobility – Alternativen zum Verbrenner bei Rollern und Scootern – heute schon verfügbar, leise, sauber und 100% alltagstauglich!“ sowie „e-Mobility – Faltbar, flexibel, leicht – intelligente Alternativen für den Urbanen Raum mit ÖPNV und als flexible Reisebegleiter!“ Wir freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand! Ausführliche Informationen zur Veranstaltung gibt es hier: i-Mobility Informationen

Wochenende, 04. - 05.05.2019 - Messe "WellVita" in Nürtingen in der Stadthalle!

WellVita – Die Nürtinger Gesundheitsmesse im Frühling bietet wieder ein großes Spektrum an Informationen, Neuheiten und Inspirationen rund um die Themen Gesundheit und Wohlfühlen. Fundiertes Expertenwissen, Gesundheit- und Wellnesstipps, Ernährungsberatung, Fitness und innovative Mobilität in jedem Alter und mehr erwartet die Besucher an beiden Tagen.

Wir beteiligen uns mit einem Messestand und zeigen aus unserem Portfolio innovativer e-Fahrzeuge um Mobilität zu erhalten oder wiederzugewinnen! Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher an unserem Stand, Ausführliche Informationen zur Veranstaltung gibt es hier: WellVita Informationen

Samstag, 11.05.2019 - TU Ilmenau - Glanzlichter 2019 - Lange Nacht der Technik 2019!

Mit rund fünfzehntausend Besuchern war die Lange Nacht der Technik im Jahr 2016 ein Besuchermagnet, der den Ruf Ilmenaus weit über die Stadtgrenzen hinaus getragen hat. In dichtem Getümmel erlebten die Besucher rund 200 Programmpunkte: Interessante und spektakuläre Präsentationen und Vorführungen aus Wissenschaft und Technik, sowie einen stimmungsvollen Mix aus Live-Musik und Theater. Auch 2019 möchten wir eine enge Verbindung zwischen der TU Ilmenau und der Stadt Ilmenau sowie den umliegenden Unternehmen knüpfen und Begeisterung für technologischen Fortschritt bei den Bewohnern der Region und darüber hinaus wecken.

Wir freuen uns ganz besonders, in dieser langen Nacht der Technik eine Auswahl innovativer e-Fahrzeuge präsentieren zu dürfen und den Besuchern es auch zu ermöglichen, diese auf einer Teststrecke selbst „erfahren“ zu können! Spannend was uns dort erwartet an aufgeschlossenem Publikum – wir freuen uns darauf!  Info TU Ilmenau – Lange Nacht der Technik

Sonntag, 08.09.2019 - Familientag auf dem Rossfeld mit eMobilA!

Details hierzu folgen später, aber auf alle Fälle schon mal vormerken! Am gleichen Tag findet neben der eMobilA auch das Oldtimertreffen auf dem Fluggelände statt – für jeden was dabei, Familientag eben!

Wir werden auch dieses Jahr wieder mit dabei sein. Hier gibt es im laufe des Jahres die notwendigen Informationen:  Info Familientag Rossfeld

Samstag, 21.09.2019 - Tag der Industrie in Bad Urach - Teilnahme bei SIKA!

Details hierzu folgen später, aber auf alle Fälle schon mal vormerken! Für jeden ist was dabei, ein Tag für die ganze Familie!

Wir werden dieses Jahr auf dem Gelände der Firma SIKA mit dabei sein.

Auswahl aus dem Produktportfolio
Parcours Ferienprogramm
Parcours Vereinsfest