Geführte Touren mit SEGWAY® – immer wieder ein Erlebnis! 

Wie funktioniert eigentlich so ein SEGWAY® ?

„Der Segway® Personal Transporter (Segway® PT, früher HT für Human Transporter) ist ein elektrisch angetriebenes Einpersonen-Transportmittel mit nur zwei auf derselben Achse liegenden Rädern, zwischen denen die beförderte Person steht und das sich durch eine elektronische Antriebsregelung selbst in Balance hält. Er wird seit Dezember 2001 von Segway Inc. aus Bedford im US-Bundesstaat New Hampshire hergestellt.“ Dies ist die sehr trockene und sachliche Beschreibung auf Wikipedia, im Detail und mit noch viel mehr Informationen versehen nachzulesen unter >>> Wikipedia SEGWAY Infos >>>

Was ist das Besondere an Touren mit SEGWAY® ?

Wer es noch nicht erlebt hat, für denjenigen wird sich diese Frage wohl nie ganz beantworten lassen, oft fehlen dazu einfach die Worte. SEGWAY® fahren vermittelt ein völlig eigenes Gefühl und ist momentan mit nichts anderem zu vergleichen. Einige sagen, es hat etwas von Skifahren auf dem Trockenen, andere finden die Körpersteuerung des SEGWAY®s im Reiten wieder, dann kommt ein Snowboard in´s Spiel, evtl. doch eher Wasserski – vermutlich ist es einfach eine Mischung aus all dem, jeder verbindet ganz individuell etwas anderes damit und daher ist es schlicht unbeschreiblich! Dieses Gefühl noch kombiniert mit dem Erlebnis unserer einzigartig schönen Natur kommt der Antwort auf diese Frage dann doch schon ganz schön nahe…

Das sagen die Teilnehmer... - Auszug aus unserem Gästebuch
Hallo eMotion Team, danke für das tolle Segway Erlebnis mit Startpunkt Achalm und Umgebung. Hat Allen viel Spaß gemacht und durch die professionelle Einweisung hatten alle stets ein gutes Gefühl! Ein tolles Teamevent! weiter so!
Kommentar 2

Das war bestimmt nicht unsere letzte Tour 🙂 super klasse nur weiter zu empfehlen, sehr nett und super viel Spaß garantiert… Auch bei der Einweisung wurde auf jeden Rücksicht genommen. Vielen Dank für den tollen Tag,weiter so !!!

Kommentar 3

So eine Segway-Tour macht einfach Spaß! Besonders schön natürlich bei gutem Wetter. Was mir bei eMotion-Flitzer besonders gut gefallen hat, war die gründliche Einweisung und umsichtige Gruppenleitung während der Tour!

Kommentar 4

Wir hatten am Sonntag,06.07.2015 das große Vergnügen eine Segway-Tour durch die Metzinger Weinberge und Stadt zu erleben.Nach einer sehr guten Einführung waren wir recht bald fit genug, um die Tour zu starten. Bei heißen 38 Grad war der Fahrtwind sehr willkommen und schon bald fuhren wir im Slalom und voller Genuss.Es ist ein riesiger Spaß und war sicher nicht das letzte Mal.Danke an unseren Gite Peter.

Kommentar 5

Hallo zusammen, wir danken euch sehr für das tolle Erlebnis und für die spontane Zusage. Es war ein unvergesslicher Familienausflug. Werden euch sehr gerne weiterempfehlen. Bis zum nächsten Ausflug…DANKE Lg

Zum gesamten Gästebuch

Das gesamte Gästebuch gibt es hier: >>> Zum Gästebuch >>>

Wie lerne ich das Fahren auf dem SEGWAY® ?

Eine ausführliche und sichere Einweisung auf den SEGWAY® – dies ist mit der Zeit unser Qualitätskennzeichen geworden! Hierbei besteht der erste kurze Teil aus der „Theorie“, man lernt etwas über die grundsätzliche Steuerung des Fahrzeugs und über den Key. Danach geht es gleich in die Praxis im „Turtle Mode“ (Anfängermodus) – ein kleiner Parcours aus Strecke, Slalom, Engstelle und Parkbucht. Erst wenn alle soweit sind und auch das Auf- und Absteigen verinnerlicht haben, geht es ohne Anfängermodus nochmals auf die Strecke bis sich wirklich jeder sicher ist. Den krönenden Abschluß bildet dann eine Vollbremsübung – erst danach startet die Tour. Aber keine Sorge, der Spaß beginnt sobald der erste Teilnehmer auf dem SEGWAY® steht …

Was ist sonst noch zu beachten ?

SEGWAY® fahren ist einfach – dennoch gibt es ein paar grundlegende Dinge zu beachten und Voraussetzungen zu erfüllen damit der Fahrspaß ungetrübt bleibt. Diese haben wir übersichtlich in den Bedingungen zusammengefasst.

Bilder und Filme von unseren Touren

Landschaftsimpressionen

RTF Fernsehbericht

SEGWAY®s auf Tour

Impressionen Biosphäre

Lust auf mehr?

Unser Motto lautet „e-Mobilität erleben“ –  jetzt Lust bekommen auf große Fahrt zu gehen und das Schweben auf dem SEGWAY® selbst erleben? Dann nichts wie los und keine Zeit verlieren, die beliebtesten Termine sind immer sehr schnell ausgebucht. Auf unserer Übersichtsseite sind alle unsere Touren aufgeführt – viel Spaß beim Stöbern!

Jemandem eine Freude machen?

Dann sind unsere Gutscheine das perfekte Geschenk! Einfach hier informieren und auf Wunsch sofort online bestellen.