Service ist nicht gleich Service – wir kommen auch vor Ort

Dem Service kommt bei der e-Mobilität eine andere Bedeutung zu

Grundsätzlich wird der Wartungsaufwand im Gegensatz zu Fahrzeugen mit klassischem Verbrennungsmotor deutlich geringer und kostengünstiger. Dies ist ein großer Pluspunkt für alle Kunden, spart man doch Zeit und Geld. Ein besonderes Augenmerk muss dafür auf die Akkus gelegt werden, in Kombination mit dem e-Motor das Herzstück eines jeden e-Flitzers!

Richtige Akkupflege verlängert Lebenszeit

Noch ist der Akku zum Speichern der elektrischen Energie meist das kostenintensivste Teil eines e-Fahrzeugs. Umso mehr ist es für den e-Mobilisten wichtig, diesem Teil besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Hält man ein paar wichtige Regeln ein, stellt das kein Problem dar. Sollte der Akku dann doch mal in die Knie gehen, ist es heute oft möglich, diesen nochmals zu regenerieren – hierzu sind allerdings spezielle Prüf- und Ladegeräte erforderlich.

Wartung und Reparatur in unserer Werkstatt

Die meisten anfallenden Arbeiten an den e-Fahrzeugen können wir selbst erledigen in unserer Werkstatt in Metzingen. Dort wo dies nicht möglich ist, arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten zusammen und können so einen unproblematischen Reparaturablauf gewährleisten.

Alternativ Pickup- oder Vorort-Service

Wem der Weg zu weit, das Fahrzeug zu groß und schwer oder einfach der Aufwand zu groß ist, dem bieten wir gerne unseren Pickup- oder Vorort-Service an – das heißt für Sie keinerlei Aufwand, einfach anrufen und Termin vereinbaren und wir kommen vorbei mit unserem Servicemobil!

Servicetermin anfragen - Kontaktaufnahme

13 + 13 =