e-Fahrzeuge Elfit und Freeliner vor den Weinbergen in Kohlberg

Elfit und Freeliner – innovativ und emissionsarm

eMobilität komfortabel und alltagstauglich

Peter Hartmann ist ein durch und durch „heimisches Gewächs“. Er ist in Nürtingen geboren, wohnt schon immer in Kohlberg und liebt die Schönheit des Biosphärengebiets Schwäbische Alb. Von Haus aus ist Peter Hartmann Elektrotechniker. Und er ist überzeugt davon, dass Technik und Mobilität umweltfreundlich sein müssen. Sein besonderes Steckenpferd ist schon lange die Elektromobilität. War er zuvor lange bei einem Unternehmen aus der Verpackungsbranche tätig, entschied er sich im Jahr 2011, sein Hobby zum Beruf zu machen und gründete sein eigenes Unternehmen eMotion-Flitzer. „Von der Welt habe ich berufsbedingt schon viel gesehen, jetzt gilt es mehr in der Region und für die Region aktiv zu werden“, findet Herr Hartmann. Mit seinem Unternehmen möchte er den Menschen in der näheren und weiteren Umgebung speziell in den Bereichen Tourismus, Freizeit und Erholung etwas Besonderes bieten. Veranstalteten Herr Hartmann und sein Team anfangs vor allem Touren und Events mit Segways, bieten sie inzwischen zusätzlich auch Vermietung, Vertrieb, Probefahrten und Service im Bereich innovativer eMobilität an…  Weiterlesen? Hier gibt´s den ganzen Artikel: >>> IMPULS Artikel Freeliner und Elfit <<<